Unser Team
Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten
Unsere Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten verfügen grundsätzlich über einen akademischen pädagogischen oder psychologischen Abschluss. Sie sind vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL) zertifiziert oder absolvieren derzeit berufsbegleitend diese dreijährige Weiterbildung. Sie sind sozialversichert nach Tarif (Öffentlicher Dienst) fest angestellt.
Inhaber und LTE-Leitung
Hartmut E. Bernart
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
M.A. (Phil.), Aufbaustudium der Sonderpädagogik.
Familien- und Erziehungsberater: Triple P-Berater und Trainer, Personenzentrierte Beratung und Coaching, Kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltenstrainer.
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.
Leitung LTE-Akademie, Personalentwicklung
Philip Gangloff
Integrativer Lerntherapeut FiL
Psychologe (M.Sc.)
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.
Fachbereichsleitung Integrative Lerntherapie
Jakob Weinig
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sonderpädagoge (Staatsexamen), Sprachheilpädagoge.
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Hartmut E. Bernart
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
M.A. (Phil.), Aufbaustudium der Sonderpädagogik.
Familien- und Erziehungsberater: Triple P-Berater und Trainer, Personenzentrierte Beratung und Coaching,
Kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltenstrainer.
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.,

Hartmut E. Bernart
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
M.A. (Phil.), Aufbaustudium der Sonderpädagogik.
Familien- und Erziehungsberater: Personenzentrierte Beratung, Triple P-Berater und Trainer,
Kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltenstrainer,
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.,

Claus Gerald Appinger
Integrativer Lerntherapeut
B.Sc. Psychologie

Jan Brückner
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. Schulpsychologie
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)
Leitung: LTE-Qualitätsmanagement

Anita Echaniz-Joo
Integrative Lerntherapeutin
Diplom-Pädagogin

Dr. Aynur Firinci-Kodaz
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Psychologie

Philip Gangloff
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. Psychologie
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Julia König
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Psychologie

Kim Joanne Minuth
Integrative Lerntherapeutin FiL
Lehramt für Gymnasium (Staatsexamen), Master-Fernstudium: Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten,
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Filiz Mock
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Schulpsychologie

Tugce Özsahin
Integrative Lerntherapeutin
Diplom-Psychologin
In Elternzeit

Kerstin Reber
Integrative Lerntherapeutin FiL
B.A. Erziehungswissenschaft
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)

Verena Roth
Integrative Lerntherapeutin FiL
M.Sc. Psychologie, B.A. Erziehungswissenschaft
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)

Jakob Weinig
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc.(Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen), Sprachheilpädagoge,
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.