Unser Team
Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten
Unsere Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten verfügen grundsätzlich über einen akademischen pädagogischen oder psychologischen Abschluss. Sie sind vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL) zertifiziert oder absolvieren derzeit berufsbegleitend diese dreijährige Weiterbildung. Sie sind sozialversichert nach Tarif (Öffentlicher Dienst) fest angestellt.
Inhaber und Leitung
Hartmut E. Bernart
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
M.A. (Phil.), Aufbaustudium der Sonderpädagogik.
Familien- und Erziehungsberater: Triple P-Berater und Trainer, Personenzentrierte Beratung und Coaching, Kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltenstrainer.
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.
Personalentwicklung und Qualitätsmanagement
Philip Gangloff
Integrativer Lerntherapeut FiL
Psychologe (M.Sc.)
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.
Fachbereichsleitung und Qualitätsmanagement
Jakob Weinig
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten), Sonderpädagoge (Staatsexamen), Sprachheilpädagoge.
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL), Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Hartmut E. Bernart
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
M.A. (Phil.), Aufbaustudium der Sonderpädagogik.
Familien- und Erziehungsberater: Triple P-Berater und Trainer, Personenzentrierte Beratung und Coaching,
Kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltenstrainer.
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.,

Hartmut E. Bernart
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. (Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
M.A. (Phil.), Aufbaustudium der Sonderpädagogik.
Familien- und Erziehungsberater: Personenzentrierte Beratung, Triple P-Berater und Trainer,
Kognitive Verhaltenstherapie und Verhaltenstrainer,
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.,

Azra Ahmatovic
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Psychologie

Claus Gerald Appinger
Integrativer Lerntherapeut
B.Sc. Psychologie

Alexandra Badoiu
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Psychologie

Jan Brückner
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. Schulpsychologie
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)

Anita Echaniz-Joo
Integrative Lerntherapeutin
Diplom-Pädagogin

Dr. Aynur Firinci Kodaz
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Psychologie

Philip Gangloff
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc. Psychologie
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Kim Joanne Minuth
Integrative Lerntherapeutin FiL
Lehramt für Gymnasium (Staatsexamen), Master-Fernstudium: Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten,
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Tugce Özsahin
Integrative Lerntherapeutin
Diplom-Psychologin

Shobhita Ramesh
Integrative Lerntherapeutin
M.Sc. Psychologie

Kerstin Reber
Integrative Lerntherapeutin FiL
B.A. Erziehungswissenschaft
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)

Verena Roth
Integrative Lerntherapeutin FiL
M.Sc. Psychologie, B.A. Erziehungswissenschaft
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL)

Jakob Weinig
Integrativer Lerntherapeut FiL
M.Sc.(Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten),
Lehramt für Sonderpädagogik (Staatsexamen), Sprachheilpädagoge,
Mitglied im Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL),
Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.