Team

Ihre Ansprechpartner/innen
an unseren Standorten

LTE Lern-Therapeutische Einrichtung®
Unsere Zentrale | Regional-Zentren I Standorte

LTE-Zentrale & Fachbereichsleiter: Psychologisch-Integrative Lerntherapie; Leitung: LTE Akademie

Hartmut E. Bernart

Inhaber & Lerntherapeut

Integrativer Lerntherapeut FiL, zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.; Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.  | Fachbereichsleiter: Psychologisch-Integrative Lerntherapie.

Master of Science (Psychologie): Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten; Aufbaustudium: Sonderpädagogik; Magister Artium (M.A., phil.).

Familien- und Erziehungsberater (Ausbildungen: Personenzentrierte Beratung, Kognitive Verhaltenstherapie, Triple P-Trainer), Verhaltenstrainer & Coach.

Regionalleiter & Fachbereichsleiter: Pädagogisch-Integrative Lerntherapie & Teilleistungsstörungen

Jakob Weinig

M.Sc. (Psychologie), Lerntherapeut

Integrativer Lerntherapeut FiL, zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V., Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V., Sprachheilpädagoge.

Master of Science (Psychologie): Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten.

Fachbereichsleiter: Pädagogisch-Integrative Lerntherapie & Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten (Lese- und Rechtschreibstörungen, Rechenstörungen).

Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten

Lerntherapeutinnen (m/w) sind in der LTE sozialversichert angestellt. Sie verfügen grundsätzlich über einen psychologisch-pädagogischen Hochschulabschluss und sind vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. (FiL) zertifizierte integrative Lerntherapeutinnen / Lerntherapeuten (FiL). Oder sie absolvieren derzeit die i.d.R. dreijährige Weiterbildung zur zertifizierten Integrativen Lerntherapeutin FiL (m/w).

Zertifizierte Lerntherapeutinnen und Lerntherapeuten absolvieren i.d.R. das Master-Fernstudium "Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten und/oder eine psychotherapeutische Ausbildung.

 

Hartmut E. Bernart; M.SC. (Psychologie), M.A. (Phil.)

Inhaber | Leitung

Integrativer Lerntherapeut FiL, zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.,  Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. 

Master of Science (Psychologie): Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten; Aufbaustudium: Sonderpädagogik; Magister Artium (M.A., Phil.).

Familien- und Erziehungsberater (Ausbildungen: Personenzentrierte Beratung, Kognitive Verhaltenstherapie, Triple P-Trainer), Verhaltenstrainer & Coach.

Jan Brückner

Integrativer Lerntherapeut

Schulpsychologe (M.Sc.).

Philip Gangloff

Philip Gangloff

Integrativer Lerntherapeut FiL

Psychologe (M.Sc.); zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V., Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

Dr. Marjorie Kinney

Integrative Lerntherapeutin

Psychologin (M.Sc.).

Vivien Knappe

Integrative Lerntherapeutin

Psychologin (BA)

Kim Joanne Minuth

Integrative Lerntherapeutin

Staatsexamen: Lehramt (Gymnasium)

Tugce Özsahin

Integrative Lerntherapeutin

Diplom-Psychologin.

In Elternzeit.

Kerstin Reber

Integrative Lerntherapeutin,

Erziehungswissenschaftlerin (B.A.)

Verena Roth - Lerntherapie Pforzheim

Verena Roth

Integrative Lerntherapeutin FiL

Erziehungswissenschaftlerin (B.A.), Studentin im Master-Fernstudium: Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten.

Sonja Schmidt

Integrative Lerntherapeutin

Psychologin (M.Sc.)

In Elternzeit.

Stephanie Schönhof

Integrative Lerntherapeutin

Zweites Staatsexamen: Lehramt Gymnasium, Pädagogisches Begleitstudium (Pädagogische Psychologie, Lerntheorien)

Jakob Weinig

M.Sc. (Psychologie), Integrativer Lerntherapeut FiL

zertifiziert vom Fachverband für integrative Lerntherapie e.V., Mitglied im Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V., Sprachheilpädagoge, Fachbereichsleiter: Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten (Lese- und Rechtschreibstörungen, Rechenstörungen); Master of Science: Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten.

^