Lern-Coaching

Exzellenz- und Lern-Coaching

Psychologisch-philosophisches Exzellenz-Coaching:

Hoch- und Höchstbegabung

Es gelingt rund der Hälfte der hoch- und höchstbegabten Schüler nicht, ihrer Intelligenz entsprechende hohe Leistungen zu zeigen.

Hochbegabung wird mehrdimensional über Persönlichkeitsmerkmale wie Intelligenz (Intelligenzquotient > 130), Selbst-Regulation des Lernens (Lern-Regulation), Lern- und Leistungsmotivation sowie Lern- und Arbeitsstrategien im Wirkungsgefüge des Lernens definiert.

... weiter

Psychologisch-lerntherapeutisches Lern-Coaching

Lern- und Leistungsschwierigkeiten | Minderleistung

Lern- und Leistungsschwierigkeiten | Minderleistung: Wenn es Ihrem Kind nicht gelingt, die seinem Potenzial (Begabung) entsprechenden Lernziele und schulischen Leistungen zu erreichen, ist ein psychologisch-lerntherapeutisches Lern-Coaching, welches die emotional-motivationalen Lernvoraussetzungen fördert, nachhaltig wirksam.

Psychologisch-Sonderpädagogisches Lern-Coaching: Ein Lern-Coaching (Lernförderung) für Kinder und Jugendliche mit Schwächen in den kognitiven Lernvoraussetzungen oder Lernbehinderung. Hierbei legen wir besonders Wert auf die therapeutische Förderung der individuell-defizitären kognitiven Lernvoraussetzungen.

... weiter

^