Lern-Coaching

Exzellenz- und Lern-Coaching

Psychologisch-philosophisches Exzellenz-Coaching:

Hoch- und Höchstbegabung

Es gelingt rund der Hälfte der hoch- und höchstbegabten Schüler nicht, ihrer Intelligenz entsprechende hohe Leistungen zu zeigen.

Hochbegabung wird mehrdimensional über Persönlichkeitsmerkmale wie Intelligenz (Intelligenzquotient > 130), Selbst-Regulation des Lernens (Lern-Regulation), Lern- und Leistungsmotivation sowie Lern- und Arbeitsstrategien im Wirkungsgefüge des Lernens definiert.

... weiter

Psychologisch-sonderpädagogisches Lern-Coaching:

Lern- und Leistungsprobleme: Minderleistung

Minderleistung: Wenn es Ihrem Kind nicht gelingt, die seinem Potenzial (Begabung) entsprechenden Lernziele und schulischen Leistungen zu erreichen.

Ein Lern-Coaching auch für Kinder und Jugendliche mit Schwächen in den kognitiven Lernvoraussetzungen oder Lernbehinderung, hierbei legen wir besonders Wert auf die therapeutische Förderung der individuell-defizitären kognitiven Lernvoraussetzungen.

... weiter

^